Montag, 13. Juni 2011

     ...Kinderwagen Griffpolster Tutorial

...heute habe ich ein kleines Tutorial für Euch...
...für meinen Kinderwagen ( Maxi Cosi Mura) habe ich mir ein Polsterchen für den Griff erstellt, das Rechteck  war dann in meinem Fall 69 cm x 15 cm zzgl. Nahtzugabe groß....


...Also zwei Rechtecke aus Futter- und Oberstoff in der notwendigen Größe zuschneiden, Vlies als Füllung zuschneiden, evtl. falls ein verstell Schieber mit am Griff befestigt ist, kleine Nuten reinschneiden.




Auf dem Oberstoff den Vlies auf der NZ festnähen.
Jetzt auf den Oberstoff (rechte Seite)die Bindebänder anbringen ich habe 6 Stck ( also insgesamt 12 ) verwendet.Nun rechts auf rechts Futter auf Oberstoff legen und nähen.Wendeöffnung nicht vergessen, beim nähen darafu achten dass die Bindebänder nach innen gelegt sind. Griffpolster wenden und Rand von aussen absteppen, dabei die Wendeöffnung schließen.

Nun am Kinderwagen anbringen und FERTIG!!!
Viel Freude beim nachmachen  ….
...see yah Jaike...

{ 5 Kommentare... read them below or Comment }

  1. Echt süße idee :)
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  2. das ist echt ne tolle Idee, aber was für einen Vlies hast du benutzt? Ich bin absoluter Nähanfänger und habe keine Ahnung und es gibt so viele Volumenvlies und so viele Bezeichnungen :)

    LG Kathi

    AntwortenLöschen
  3. hallo das ist ganz normales 1,5 dickes volumenvlies,...vlg

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare von Euch (-:

- Copyright © HALABAJA - Skyblue - Powered by Blogger - Designed by Johanes Djogan -